+34 971 659 825 info@starfishboat.com

Portocolom

PORTOCOLOM

Portocolom, das Fischerdorf von Mallorca. Es liegt im östlichen Teil Mallorcas, also im Südwesten. Es ist ein charmantes traditionelles Fischerdorf, eingebettet in eine unregelmäßige Bucht, in der die Schuppen, verankerten Boote und der Leuchtturm eine malerische Landschaft bieten. Es hat das Privileg, einer der wenigen natürlichen Häfen auf Mallorca zu sein.

Die pastellfarbenen Häuser schaffen eine entspannte Atmosphäre. Die Trockendocks und die Kasernen oder Escars (Schuppen mit überdachten Rampen zum Schutz von Booten und Fanggeräten) aus dem 19. Jahrhundert sind historisch-kulturelles Erbe.

In Portocolom finden wir den maritimen Charme mit seinen typischen farbigen Häusern, den Fischerbooten, dem Dock mit der Struktur eines historischen Hafens und den festgemachten Laüts. Wir können nichts Authentischeres finden.

Wir können nicht übersehen, dass der bekannte Leuchtturm, der 1863 zum ersten Mal in Weiß und Blau beleuchtet wurde und die Klippe von Sa Punta krönt, und das Schlagwort des Ortes sind. Sein Turm misst 25 m und erreicht eine Höhe von 42 m über dem Meeresspiegel, ohne die Pfarrkirche Mare de Deu del Carme im neugotischen Stil zu vergessen. Alles hier hat mit dem Meer zu tun.

Portocolom wurde von Christoph Kolumbus zitiert, einige Historiker sagen, dass er in dieser Stadt geboren wurde.

Der Hauptstrand in Portocolom ist Cala Marcal, er bietet weißen Sand und transparentes Wasser.

ENTDECKEN SIE DIE ABDECKUNGEN IN UNSEREM KATAMARAN

Entdecken Sie die Küste

(+ Informationen)

 

 

Katamaran nach Cala Mondragó

(+ Informationen)

 

 

Besuch in Cala d'Or + Cala Figuera

(+ Informationen)

 

 

 

 

Besuchen Sie Cala d'Or + Shopping

(+ Informationen)

 

 

Besuchen Sie Cala Figuera

(+ Informationen)

 

Besuchen Sie Portocolom

(+ Informationen)

+34 971 659 825 info@starfishboat.com

Portocolom

PORTOCOLOM

Portocolom, the fishing village of Mallorca. It is in the eastern part of Mallorca, that is to say in the southwest. It is a traditional fishing village with a lot of charm, nestled around an irregular bay, in which the sheds, the anchored boats and its lighthouse offer a picturesque landscape. It has the privilege of being one of the few natural harbors in Mallorca.

Its pastel-colored houses create a relaxed atmosphere. Its dry docks and its barracks or escars (sheds with covered ramps to shelter boats and fishing gear), which date back to the 19th century, are historical-cultural heritage.

In Portocolom we find the maritime charm, with its typical colored houses, the fishing boats, the dock with the structure of a historic port and the moored llaüts. We can’t find anything more authentic.

We cannot fail to mention its well-known lighthouse, which was lit for the first time in 1863, in white and blue, crowning the cliff of Sa Punta, and the landmark of the place. Its tower measures 25 m and reaches 42 m high above sea level, without forgetting the parish church of Mare de Deu del Carme, in the neo-Gothic style. Everything here has to do with the sea.

Portocolom was cited by Christopher Columbus, some historians say that he was born in this town.

The main beach in Portocolom is Cala Marcal, it offers white sand and transparent water.

DISCOVER THE COVES IN OUR CATAMARAN

Discover the coast

(+ information)

 

 

Catamarán to Cala Mondragó

(+ information)

 

 

Visit Cala d'Or + Cala Figuera

(+ information)

 

 

 

 

Visit Cala d'Or + shopping

(+ information)

 

 

Visit Cala Figuera

(+ information)

 

Visit Portocolom

(+ information)