+34 971 659 825 info@starfishboat.com

Cala d'Or

CALA D'OR

Cala d’Or ist eines der beliebtesten südlichen Küstengebiete Mallorcas. Es besteht aus einer Reihe kleiner Sandbuchten, die ähnliche Eigenschaften aufweisen. Wir finden von herrlichen Stränden über Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie und Nachtleben bis hin zu interessanten Ausflügen. Der Yachthafen von Cala d’Or namens Port Peti verfügt über den außergewöhnlichen Yachthafen, einer der wertvollsten auf Mallorca.

Neben dem Strand von Cala d’Or finden wir Cala Gran, Cala Petita, Cala Ferrera, Cala Egos, Cala Esmeralda, Cala Serena, Cala Galera und Cala d’es Forti. Die Strände sind tiefer als lang und zeichnen sich durch klares türkisfarbenes Wasser aus, das sich von den niedrigen Sandsteinfelsen abhebt, in denen sie eingerahmt sind.

Die beiden nächsten Ausflüge sind die alte Militärfestung Es Fortí aus dem 18. Jahrhundert, die als kulturell interessant eingestuft wurde, sowie der Naturpark Mondragó und die umliegenden Wälder. Mondragó umfasst herrliche Sandstrände wie die Ses Fonts de n’Alis, S’Amarador und Cala Mondragó, die als eine der schönsten Buchten Mallorcas gelten.

Das Zentrum von Cala d’Or hat eine lange Fußgängerzone mit einer großen Anzahl von Geschäften, die alle Arten von Produkten verkaufen.

Cala d’Or ist sehr charakteristisch für seine weiß getünchten kubisch geformten Häuser, flachen Dächer, typischen balearischen Steinmauern und von Pinien flankierten Landschaftsbereichen.

Strände

Cala Egos (oder Caló de Ses Egos)

Es ist eine schmale und geschwungene Bucht aus feinem Sand, die sich südlich von Cala d’Or befindet. Es ist ein kleiner Strand von etwa 30 Metern Breite. Es befindet sich zwischen zwei großen Hotelkomplexen. Auf beiden Seiten der Felsen haben die Bewohner Leitern installiert, um Zugang zum Meer zu erhalten, ohne den Strand überqueren zu müssen.

Caló d'es Pou (oder Caleta d'es Pou)

Caló d’es Pou liegt südlich der Bucht von Cala d’Or im Inneren von Cala Llonga. Es ist eine kleine Bucht aus weißem Sand, die ungefähr 30 Meter breit und 50 Meter tief ist.

Cala Gran

Cala Gran ist die größte Bucht in Cala d’Or. Die buschigen Kiefern, die entlang der Felsen wachsen, tragen dazu bei, die natürliche Schönheit dieses weißen Sandstrandes zu bewahren.
Es erhält seinen Namen als die größte aller Buchten, die Teil der Stadt sind. Dieser Strand zeichnet sich durch seine Enge, seine steilen Wände, seinen feinen Sand, seinen üppigen Kiefernwald, der ihn an den Seiten umgibt, und die Ruhe seines Wassers aus.

Cala Petita (offiziell Cala d'Or und früher bekannt als Caló de ses Dones)

Es ist am nächsten zum Yachthafen. Es ist umgeben von einem üppigen Kiefernwald und niedrigen Büschen, die es zusammen mit den Felsformationen an seinen Seiten vor dem Wind schützen. Letztere hindern uns daran, das offene Meer am Horizont zu sehen
Es besteht aus weißem Sand und wird von tief liegenden felsigen Gebieten flankiert, die in einem kleinen sandigen Gebiet mit feinem Sand und wenig Unebenheiten enden. Es hat Terrassen mit Sand auf der Rückseite bedeckt.

Cala Esmeralda

Es ist auch als Caló des Corrals bekannt, 25 Meter breit, mit weißem Sand und 40 Metern Tiefe. Die wunderschöne Bucht verdankt ihren Namen der Farbe des Wassers mit Schattierungen von Grün bis Blau, kristallin, transparent und mit sandigem Boden. Es ist möglich, die Aussicht vom felsigen Pfad zu genießen, der sich auf einer Seite der Bucht befindet.

Cala Ferrera

Es liegt nördlich von Cala Esmeralda. Es hat weißen Sand und eine Küste, die 60 Meter breit ist. Es ist einer der größten Strände in Cala d’Or.
In der Nähe der weiten natürlichen Mündung, die Zugang zu diesem Teil der Küste bietet, befindet sich die Insel Farallón de Cala Ferrera.

Cala Serena

Es ist die benachbarte Bucht von Cala Ferrera, aber mit weißem Sand ist es ganz anders. Die malerische Bucht ist nur 20 Meter breit.
Dieses sandige Gebiet ist umgeben von senkrechten Klippen mit geringer Höhe und einer Vielzahl von Höhlen sowie dem typischen mediterranen Kiefernwald an der Küste.

Cala Sa Nau

Es ist weniger als 5 km nordöstlich von Cala d’Or. Sein Sand ist weiß und sein Wasser kristallklar. Die natürliche Landschaft ist die vorherrschende.

ENTDECKEN SIE DIE ABDECKUNGEN IN UNSEREM KATAMARAN

Entdecken Sie die Küste

(+ Informationen)

 

 

Katamaran nach Cala Mondragó

(+ Informationen)

 

 

Besuch in Cala d'Or + Cala Figuera

(+ Informationen)

 

 

 

 

Besuchen Sie Cala d'Or + Shopping

(+ Informationen)

 

 

Besuchen Sie Cala Figuera

(+ Informationen)

 

Besuchen Sie Portocolom

(+ Informationen)

+34 971 659 825 info@starfishboat.com

Cala d'Or

CALA D'OR

Cala d’Or is one of the most popular southern coastal areas of Mallorca, it is made up of a series of small sandy coves that share similar characteristics. We can find from magnificent beaches to shopping, gastronomy and nightlife areas, as well as interesting excursions. The Cala d’Or marina called Port Peti, has the exceptional marina, one of the most valued in Mallorca.

In addition to the Cala d’Or beach we find Cala Gran, Cala Petita, Cala Ferrera, Cala Egos, Cala Esmeralda, Cala Serena, Cala Galera and Cala d’es Forti. Its beaches are deeper than long and are characterized by clear turquoise waters that contrast with the low sandstone cliffs in which they are framed.

The two closest excursions are the old military fortress Es Fortí from the 18th century, which was declared a site of cultural interest, and the Mondragó Natural Park and its surrounding forests. Mondragó includes splendid sandy beaches such as Ses Fonts de n’Alis, S’Amarador and Cala Mondragó, the latter considered one of the most beautiful coves in Mallorca.

The center of Cala d’Or has a long pedestrian area with a large number of shops that sell all kinds of products.

Cala d’Or is very characteristic for its whitewashed cubic-shaped houses, flat roofs, typical Balearic stone walls and landscaped areas flanked by pine trees.

Beaches

Cala Egos (or caló de ses Egos)

It is a narrow and curved bay of fine sand that is located south of Cala d’Or. It is a small beach about 30 meters wide. It is located between two large hotel complexes. On both sides of the rocks, residents have installed ladders to access the sea without having to cross the beach.

Caló d'es Pou (or caleta d'es Pou)

Caló d’es Pou is located to the south of the bay of Cala d’Or, in the interior of Cala Llonga. It is a small cove of white sand, which is approximately 30 meters wide and 50 meters deep.

Cala Gran

Cala Gran is the largest bay in Cala d’Or. The bushy pine trees that grow along the rocks help preserve the natural beauty of this white sand beach.
It receives its name for being the largest of all the coves that are part of the town. This beach is characterized by its narrowness, its steep walls, its fine sand, its lush pine forest that surrounds it on the sides, and the tranquility of its waters.

Cala Petita (officially Cala d'Or and formerly known as Caló de ses Dones)

It is the closest to the marina. It is surrounded by a lush pine forest and low bushes that protect it from the wind together with the rock formations on its sides. The latter prevent us from seeing the open sea on the horizon
It is made of white sand and is flanked by low-lying rocks, ending in a small sandy area, with fine sand and little unevenness. It has terraces covered with sand on the back.

Cala Esmeralda

Also known as Caló des Corrals, it is 25 meters wide, with white sand and 40 meters deep. The beautiful bay owes its name to the color of the water, with shades from green to blue, crystalline, transparent and with sandy bottoms. It is possible to enjoy the views from the rocky path that is on one side of the cove.

Cala Ferrera

It is located north of Cala Esmeralda. It has white sand and a coastline that is 60 meters wide. It is one of the largest beaches in Cala d’Or.
The islet of Farallón de Cala Ferrera is located in the vicinity of the wide natural mouth that gives access to this portion of the coastline.

Cala Serena

It is the neighboring cove of Cala Ferrera, but it is quite different with white sand. The picturesque bay is only 20 meters wide.
This sandy area is surrounded by vertical cliffs, low in height and with a multitude of caves, as well as the typical Mediterranean coastal pine forest.

Cala Sa Nau

It is less than 5 km northeast of Cala d’Or. Its sand is white and its waters are crystal clear. The natural landscape is the predominant one.

DISCOVER THE COVES IN OUR CATAMARAN

Discover the coast

(+ information)

 

 

Catamarán to Cala Mondragó

(+ information)

 

 

Visit Cala d'Or + Cala Figuera

(+ information)

 

 

 

 

Visit Cala d'Or + shopping

(+ information)

 

 

Visit Cala Figuera

(+ information)

 

Visit Portocolom

(+ information)